Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Lieferung
Während des Bestellvorgangs werden Sie über die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung informiert. Diese Schätzung basiert auf der aktuellen Produktionsschlange und der Zeit, die eine Bestellung benötigt, um von unserer Schneiderei in Bosnien zu Ihrer Adresse verschickt zu werden.
Die Lieferzeit kann nicht garantiert werden, da es sich hierbei nur um eine Schätzung handelt. Wir überwachen ständig unsere Produktion, Strasenfracht und die abschliessende Lieferung. Wir arbeiten immer daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern.
Pierre Collar kann für Verluste, Unannehmlichkeiten, Kosten oder andere Schäden, die durch verspätete Lieferungen verursacht werden, nicht verantwortlich gemacht werden.
Bitte beachten Sie, dass die Post für den Versand zusätzlich 1-3 Werktage benötigt.
2. Versandkosten
Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig, prompt und pünktlich bei Ihnen ankommen. Den Versandkostenanteil von CHF 9.oo bezahlen wir für Sie ab einem Warenwert von 110sFr.(innerhalb der Schweiz).
Pakete ins Ausland werden vom Zoll mit Zollgebühren plus MWSt des jeweiligen Landes verrechnet.
3. Preise
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und in Schweizer Franken.
4. Bezahlung
Sie bezahlen Ihre Bestellung innert 10 Tagen im Voraus per Üeberweisung (Online oder Postschalter), Kreditkarte oder PayPal.
Nachnahme ist möglich, bitte beachten Sie dass in diesem Fall Gebühren von CHF 15.00 hinzukommen.
Nachnahme-Pakete welche nicht am Postschalter abgeholt und an Pierre Collar GmbH ungeöffnet zurückkehren, werden dem Kunden mit Gebühren von CHF 50.00 in Rechnung gestellt.
5. Qualitäts-Garantie
5.1 Toleranzen
Pierre Collar massgeschneiderte Produkte werden immer nach den Angaben gefertigt, die Sie uns gegeben haben. Wenn Sie Körpermasse gewählt haben, werden Ihre Masse entsprechend dem gewählten Sitz (figurbetont/tapered, normal/regular, locker/loose) angepasst. Wenn Sie Hemdenmasse wählen, sollten die Masse Ihres neuen Hemdes denen Ihres alten Hemdes entsprechen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass der Verlauf der Nähte und das Design der beiden Hemden identisch sein werden. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Anpassungen der Masse nötig sind. Da unsere massgeschneiderten Kleidungsstücke in Handarbeit hergestellt werden, erlauben wir zudem gewisse Toleranzen. Zudem geben wir bei der Produktion immer noch eine gewisse Menge Stoff hinzu, um die Schrumpfung bei den ersten Wäschen auszugleichen. Die Grösse der Zugabe hängt in diesem Fall vom jeweiligen Stoff ab. Wir können nicht garantieren, dass die Hemden, die in Standardgrössen bestellt werden, einen perfekten Sitz bieten. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, persönliche Masse (Hemd- oder Körpermasse) zu verwenden. Es kann vorkommen, dass bei der Auslieferung noch leichte Kreidespuren auf den Kleidungsstücken zu sehen sein können, welche jedoch nach der ersten Wäsche problemlos verschwinden. Wir bemühen uns, stetig die Qualität und das Design unserer Produkte und unserer Webseite zu verbessern. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass zwei massgeschneiderte Produkte, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellt wurden, leichte Abweichungen voneinander aufweisen. Da unsere Produkte aus verschiedenen Stofflieferungen stammen können, kann es vorkommen, dass die Stoffe in Ihrer Schattierung leicht variieren. Dies ist bedingt durch normale Schwankungen im Färbungsprozess. Sollten andere Probleme als die beschriebenen auftreten, so bemühen wir uns, diese so schnell wie möglich zu beseitigen, da wir unseren Kunden den besten Service bieten wollen.
5.2 Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Falls die Masse oder das Design des massgeschneiderten Produkts nicht mit den angegebenen Massen aus anderen, als den oben aufgeführten Gründen entsprechen, bieten wir Ihnen ein neues gleichwertiges massgeschneidertes Produkt an oder Sie erhalten das Geld zurück. Pierre Collar verrechnet die Kosten von Rücksendungen in Form von Guthaben auf Ihrem Kundenkonto, wenn die Artikel in der Originalverpackung mit der billigst möglichen Versandmethode verschickt werden. Als unser Kunde sind Sie für die angegebenen Masse verantwortlich.
5.3 Passform Garantie
Pierre Collar bietet eine (1) erneute Produktion oder Änderung pro Kunde und Bekleidungsartikel an. Die Garantie gilt nicht für Kleidungsstücke, die in Standardgrössen bestellt wurden. Das Ersatzkleidungsstück muss dieselbe Art von Kleidungsstück sein und muss denselben Wert wie das ursprüngliche Kleidungsstück haben. Wir haben die Möglichkeit, Sie nach Bildern zu fragen, auf denen Sie das Kleidungsstück tragen, damit wir Ihnen bei der Anpassung der Masse behilflich sein können. Die Garantie umfasst nicht marginelle Änderungen innerhalb unserer Toleranz oder wenn das Kleidungsstück dem bestellten Modell des Kleidungsstücks, der Passform oder dem Design entspricht. Mehr Informationen zu unseren Toleranzen finden Sie in unseren AGBs. Gilt nicht für Firmenkunden/B2B.
Wenn das Kleidungsstück nur minimal geändert werden muss, um perfekt zu passen, bieten wir bis zu einem bestimmten Betrag die Änderung bei einem örtlichen Schneider an. Betragsgrenzen für die Änderung bei einem Schneider:
Hemd: CHF 20.-
Polohemd: CHF 20.-
Übersteigen die Kosten der Änderung die angegebenen Summen, so wird der Restbetrag vom Kunden bezahlt.
Befolgen Sie diese Schritte, nachdem Sie von uns erfahren haben, dass ein Schneider die Änderung vornehmen soll:
Besuchen Sie Ihren örtlichen Schneider und lassen Sie die Änderungen innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Entscheidung durchführen.
Schicken Sie die Quittung von Ihrem Schneider via E-Mail an info@pierrecollar.ch oder an die unten stehende Adresse
Der von Ihnen ausgelegte Betrag wird Ihnen dann auf Ihrem Kundenkonto bei Pierre Collar gutgeschrieben
Für den Fall, dass Pierre Collar der Ansicht ist, dass das Kleidungsstück nicht dem gewählten Modell des Kleidungsstücks, der Passform oder dem Design entspricht und nicht von einem örtlichen Schneider geändert werden kann, nähen wir Ihnen kostenlos ein neues Kleidungsstück.
Befolgen Sie diese Schritte, nachdem Sie von uns erfahren haben, dass wir neu für Sie produzieren:
Schicken Sie das Kleidungsstück innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Entscheidung an Pierre Collar.
(Die Portokosten sind vom Kunden zu tragen. Wir haften nicht für Sendungen, die uns nicht erreichen.)
Rücksendeadresse:
Pierre Collar GmbH
Chriesimatt 4
6340 Baar
6. Vertragsschluss
6.1 Das Pierre Collar-Warenangebot ist unverbindlich, als Kunde geben Sie mit der Absendung Ihrer Bestellung im letzten Schritt des Bestellprozesses ein verbindliches Kaufangebot ab.
6.2 Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine automatisch generierte E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten wiedergibt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Vertragsannahme dar. Ein Vertrag kommt erst durch Zusendung einer gesonderten Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande. In der Bestellbestätigung fordern wir Sie bei Vereinbarung von Vorkasse per Banküberweisung zur Zahlung innerhalb von 7 Werktagen auf.
6.3 Die Bearbeitung Ihres Auftrages beginnt, sobald der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung vollständig unserem Konto gutgeschrieben wurde. Bei einer Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal wird der Bestellwert (inkl. möglicher Versandkosten) direkt abgebucht.
6.4 Wenn der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung trotz Fälligkeit nicht bis zu einem Zeitpunkt von 7 Tagen nach Absendung der Bestellbestätigung unserem Konto gutgeschrieben wurde, können wir von dem Vertrag zurücktreten mit der Folge, dass Ihre Bestellung hinfällig ist und uns keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für beide Seiten ohne weitere Folgen erledigt.
7. Gutscheine
7.1 Aktionsgutscheine sind nur in dem angegeben Aktionszeitraum gültig, nicht übertragbar, nicht kombinierbar und können nicht in bar ausbezahlt werden. Einzelne Produkte können von Gutscheinaktionen ausgeschlossen werden. Ein Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn die bestellte Ware ganz oder teilweise retourniert wird.
7.2 Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwandt werden und können nicht in bar ausgezahlt werden. Ein Geschenkgutschein ist übertragbar, für die Einlösung des Gutscheins finden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen Anwendung.
7.3 Der Bestellwert muss mindestens dem Betrag des Gutscheins entsprechen. Eventuelles Restguthaben kann nicht erstattet werden.
7.4 Bei einem Bestellvorgang kann immer nur ein Aktionsgutschein oder ein Geschenkgutschein gelöst werden.
7.5 Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht sonstiger nicht legaler Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Einlösung eines Gutscheins besteht kein Anspruch auf Freischaltung, Anrechnung oder Auszahlung des Gutscheins.
8. Schadenersatz
Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferungen bleiben strikt ausgeschlossen.
9. Datenschutz
Alle Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, und nicht weiter gegeben.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes. Das schweizerische Recht ist auch dann anwendbar, wenn der Besteller im Ausland Wohnsitz oder Sitz hat, oder wenn in das Ausland zu liefern ist. Gerichtsstand für alle Ansprüche (unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts) im Zusammenhang mit vertraglichen Vereinbarungen mit P&C GmbH ist baar.